Martina Willenbacher verteidigt Ihre Dissertation

Martina Willenbacher verteidigt Ihre Dissertation erfolgreich @HTW Berlin/V. Wohlgemuth

Am 22. April 2024 hat unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, Frau Martina Willenbacher, Studiengang Betriebliche Umweltinformatik (BUI), ihre Promotion mit dem Titel „Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Prozessoptimierung und Steigerung der Ressourceneffizienz in kleinen und mittleren Unternehmen“ an der Leuphana Universität in Lüneburg erfolgreich verteidigt. Sie erreichte insgesamt die Abschlussnote „magna cum laude“. Die Promotion erfolgte in Kooperation mit der Fakultät Nachhaltigkeit der Leuphana Universität Lüneburg, Prof. Andreas Möller, und mit unserem Fachbereich, Prof. Dr. Volker Wohlgemuth.

Martina Willenbacher wurde teilweise im Rahmen des haushaltsbasierten Mittelbauprogrammes der HTW finanziert und ist die dritte erfolgreiche Promovendin von insgesamt vier Doktoranden, die aus diesem Programm (teil-) finanziert worden sind. Damit haben die Frauen in diesem Bereich die „Nase vorn“. Wir gratulieren Martina Willenbacher sehr herzlich!