FB2 am MINT400 Bildungsmarkt

Teilnahme des Fachbereichs 2 an dem MINT400 Bildungsmarkt 2019

Die Fachbereiche 1 und 2 der Ingenieurswissenschaften der HTW Berlin nahmen am 21. & 22. Februar im Rahmen der Maßnahmen zur „Gewinnung qualifizierter Studierende“ mit folgenden Formaten an dem diesjährigen Netzwerktreffen von 400 Schüler_innen und 100 Lehrkräften von MINT-EC-Schulen teil:

21.2.: Messeauftritt auf der MINT400 Bildungsmesse

22.2. Ganztägiger Workshops für eine MINT EC Schülergruppe an der HTW Berlin,

„Geoinformationssysteme - Datenerfassung mittels Smartphone und professionellem Datenerfassungsgerät“, Workshop Leitung: Herr Christel

Über MINT-EC: nationales Excellence-Netzwerk:

„MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und hervorragendem mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Schulprofil. Ziel ist es, die Leuchtturm-Schulen bei ihrer Entwicklung zu MINT-Talentschmieden mit hochkarätigen Angeboten für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Schulleitungen zu fördern.“

„MINT400 – Das Hauptstadtforum

Einmal jährlich treffen sich 400 Schülerinnen und Schüler und 100 Lehrkräfte von MINT-EC-Schulen zum größten Netzwerktreffen in Berlin.

Link: https://www.mint-ec.de/angebote/angebote-fuer-schuelerinnen-und-schueler/mint400-das-hauptstadtforum/