Exkursion zum Umwelt-Campus Birkenfeld

Bild 1: Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Bild 2: Werksführung Saarstahl AG

Vom 5. bis 8. Juli 2023 konnten die Teilnehmenden des Moduls "Grundlagen der betrieblichen Umweltinformationssysteme" des Masterstudiengangs Betriebliche Umweltinformatik an einer Exkursion zum Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) teilnehmen.

Hierbei konnten die Projektpartner des "Potentials of Green Coding"-Projekts kennengelernt und deren lokale Labore besucht und besichtigt werden. Als Rahmenprogramm wurde die Fertigung des lokal ansässigen Stahlwerks "Saarstahl AG" in einer Werksführung (Bild 2: Werksführung Saarstahl AG) begangen und die "Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA" besucht.

Abgeschlossen wurde die Exkursion mit einer Führung durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald (Bild 1: Nationalpark Hunsrück-Hochwald).